Klavierunterricht


für Kinder und Erwachsene,
für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger

leicht, individuell, fundiert und kreativ!

Ich unterrichte seit 35 Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Ich selber begann mit 9 Jahren Klavier zu spielen, als meine Mutter sich ein Klavier kaufte, um endlich wieder ihrer Leidenschaft nachzugehen. So wurde es auch zu meiner Passion.
Ganz unterschiedliche Lehrer haben mich geprägt, aber pianistischen Feinschliff erhielt ich durch Pianistin Shulu Shang.

Seitdem habe ich vielen, vielen großen und kleinen Menschen geholfen, ihre Musik auf dem Klavier zu verwirklichen.

Ich unterrichte nach der “berühmten” Krizsan-Methode 😉 die dir auf Basis deiner Lieblingsmusik – zwischen Klassik und Rock – die Grundlagen des Klavierspiels vermittelt.
Und das sind zu gegebener Zeit Themen und Fragen im Unterricht:

  • Wie gehe ich mit Fehlern um?
  • Was bedeuten die Hashtags in den Noten?
  • Improvisieren, wie geht das eigentlich?
  • Was kann ich mit dem Gaspedal anstellen :-)) ?
  • eine musikalische Geschichte erzählen – Musik verstehen – Aufbau und Hintergrund einer Komposition

Also, trete ein und entdecke die fabelhafte Welt des Klaviers!

Unterrichts-Ort

Im angenehmen Ambiente eines Altbremer Hauses findet der Unterricht statt. Das steht im Viertel (Besselstrasse).
In der Nähe befindet sich die Haltestellen “Am Dobben” und “Dobbenweg” (Linien 1, 4, 5, 10 und 25).

Thomas am Klavier

Thomas Krizsan

Seit 1993 bin ich Instrumentallehrer und unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jeder Schüler lernt auf seine ganz eigene Art – das ist schön zu erleben. Meine Aufgabe sehe ich in der Unterstützung und Optimierung.

Ich bin außerdem freiberuflicher Musiker in festen Ensembles und Projekten: Miss Hope goes fishing, Musikalé, Duopigalle, Café Brunette, Siembra und als Solist; bei der Bremer Musical Company, an der Landesbühne Nord in Wilhelmshaven, als Begleiter von Pago Balke, Peter Dahm und Alvaro Solar.

[Foto links von Uwe Jöstingmeier]

geh mal auf meine Website ↗

Kosten

Das Honorar richtet sich nach dem Unterrichtsturnus. Ich biete wöchentlichen, zweiwöchentlichen und gelegentlichen Unterricht an. Eine Stunde dauert 45 Minuten. In den Bremer Schulferien findet kein Unterricht statt. Die Bezahlung erfolgt monatlich ausser beim gelegentlichen Unterricht, der einfach direkt nach der Stunde bezahlt wird.

Kontakt

Auskunft erteile ich gerne telefonisch und per email:
Thomas Krizsan
Tel: 0421 – 531 555
info@thomaskrizsan.de

{Foto: Uwe Jöstingmeier}